1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2018
 

Jahresabschluss 2018 - 11.12.2018


Die ERH Heuberg/Obere Donau fand sich am 11. Dez 18 zur Feier des Jahresabschlusses 2018 im Sigmaringer Gasthaus "Zollerhof" ein. Als Gäste von Seiten des BwVerb konnten der Landesvorsitzende KERH, Bernhard Hauber, sowie der Bezirksvorsitzende, Harald Lott, begrüßt werden. Im Rahmen des offiziellen Teils der Veranstaltung ging der Landesvorsitzende neben einigen grundsätzlichen Bemerkungen auf die nach wie vor verbesserungsfähige Beihilfesituation ein. Im Gegensatz zu den teilweise befriedigenden Bearbeitungszeiten im Beihilfebereich Stuttgart sei im Bereich Düsseldorf durch betriebsinterne Unstimmigkeiten bei der Umstellung im IT-Bereich noch immer mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen. Des weiteren gewährte er einen kleinen Einblick in die Vorstandsarbeit. Im Anschluß daran schritt der Landesvorsitzende zur Ehrung verdienter Mitglieder: für 60 Jahre Mitgliedschaft ehrte er die Hauptleute a.D. Klaus Zimmermann und Eugen Ernst und für 50 Jahre Mitgiedschaft den Feldwebel d.R. Bernd Heber jeweils durch Verlesen der Ehrenurkunde und Überreichung der Anstecknadel.


Zu sehen sind von links nach rechts die Kameraden Lott, Seegis, Ernst, Reber, Zimmermann, Hauber.

Für die leibliche Verköstigung der versammelten Mitglieder war durch ein variationsreiches Kuchenangebot sowie zu späterer Stunde durch eine opulente Wurstsalat-Theke ausreichend gesorgt. So blieb genügend Zeit für persönliche Gespräche der Mitglieder untereinander wie auch für einen harmonischen Ausklang der Feier."



Text: OTL a.D. Johannes Barth,  Bild: OStFw a.D. Horst Eckardt

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 16.12.2018
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau