1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2017
 

Besuch Chrysantemenblüte in Lahr  - 07.11.2017


Schon recht früh am morgen machte sich eine wieder stattliche Gruppe auf den Weg nach Lahr. Dort eingetroffen hatte der Wettergott, entgegen seines Verhaltens auf der Anreise, ein Einsehen und wir hatten für die Dauer unseres Aufenthalts keine Niederschläge.
Geführt von zwei sehr kompetenten Führern durften wir die Chrysantemenpracht erleben.Die Ausführungen über die Zucht und Bearbeitung der Pflanzen bis zu ihrem Erscheinen auf der Schau waren mehr als interessant.Ebenso interessant waren die Geschichten zur Stadt und deren Entwickölung.Nach einer verdienten Stärkung machten wir uns auf den Heimweg, geprägt und hoch erfreut über die erlebte Blütenpracht.

 
Chrysanthemen-Pfau, 1800 Chrysanthemen-Stecklingen   Verborgenes Chrysanthemenbeet

 
Motivwagen der Angler   Am Storchenturm

 
 Eine besondere Chrysantem-Art   Auch Locher und Tacker eignen sich als Mortiv

 
 Chrysanthemen am Urteilsplatz   Chrysanthemen-Pagode

 
Motivbild der Naro-Gruppe   Chrysanthemen gesteckt


Text: OTL a.D. Hajo Seegis, Bilder StFw a.D. Norbert Wiefling

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 12.11.2017
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau