1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2014
 
ERH-Ausflug nach Bad Waldsee - 08.07.2014

Auch wenn es der Wettergott nicht gut mit uns meinte, machten wir uns auf den Weg Richtung Allgäu. Bei einem Zwischenstopp in Bad Waldsee, wo wir uns bei einer Stadtführung im Rathaus, der Stadtkirche, den tollen Fachwerkshäusern und den beiden Seen, die dem Ort den Namen gegeben haben, erfreuen durften. Nach einem tollen Mittagessen machten wir uns auf nach Bad Wurzach, wo das Torfmuseum unser Ziel war. Dieses von Ruheständlern aufgebaute und geführte Museum und die Geschichte des Wurzacher Rieds, konnte alle Mitreisenden begeistern. Leider musste die Fahrt mit dem Torfbähnchen aufgrund des schlechten Wetters ausfallen. Nach Kaffee und tollem Kuchen im Kurhaus machten wir uns auf den Heimweg, so dass die Fußballanhänger rechtzeitig zum historischen Sieg wieder zu Hause waren.

 
Treffpunkt wieder hier
 
Rathaus

 
Rathausuhr
 
Fassadenbild

 
Frau Barbara Ertner informiert
 
Stiftskirche St. Peter

 
Stadtsee und Spital
 
Im Torfmuseum

 
Torflandschaft
 
Besucher genießen die Fahrt

Bericht: OTL a.D. Hajo Seegis
Bilder: SF a.D. Norbert Wiefling

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau