1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2014
 
Ausfahrt nach Konstanz -14.10.2014

Bei noch etwas trüben Herbstwetter, aber in der Hoffnung auf versprochenen Sonnenschein, machten sich 36 Teilnehmer auf den Weg nach Konstanz. Schon auf halber Strecke wurde der Wunsch auf Sonne erfüllt und bescherte uns einen wunderbaren Ausblick auf die Alpen.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir dann in Konstanz ein, wo nach kurzer Entspannung ( in der Hauptsache für die mitgereisten Frauen ) im Einkaufscenter LAGO, das eigentliche Programm begann. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden wir im Museum in den städtischen Alltag zur Zeit des Konzils und bei einer Stadtführung auf den Spuren des Konzils eingeführt. Beide Führungen waren hervorragend begleitet und gaben uns einen Einblick in die Zeit des Konstanzer Konzils. Bei noch immer strahlendem Sonnenschein konnte in der Zeit bis zur Weiterfahrt die Stadt Konstanz weiter entdeckt werden. Einen krönenden Abschluss fand der Ausflug in der Wirtschaft zum Kranz in Liggeringen, in der wir in einer urigen Umgebung fröhliche Einkehr halten konnten. Wohlbehalten, aber auch leicht erschöpft kehrten wir am Abend so rechtzeitig wieder zurück, sodass auch die Fussballfreunde noch in den Genuss (?) des Spiels unserer Nationalmannschaft kommen konnten. Ein besonderer Dank gilt wie immer den Organisatoren dieses tollen Ausflugs.

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Hajo Seegis
Bilder: Bruno Lewald, Norbert Wiefling, Wolfgang Grandy

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau