1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2014
 
Grillfest der ERH Heuberg/Obere Donau - 12.08.2014

"Das diesjährige Grillfest der ERH Heuberg/Obere Donau fand am 12. August 2014 in den Mauern der altehrwürdigen Burgruine Hornstein bei Bingen (Hohenzollern) statt.
Als Gäste begrüßte der stv. Vorsitzende OStFw a.D. Bruno Lewald den  Landes-vorsitzenden, Herrn StFw a.D. Gerhard Stärk, den Bezirksvorsitzenden, Herrn OStFw Harald Lott, sowie Herrn BrigGen a.D. W. Kopp.
Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt: für 50-jährige Mitgliedschaft die Herren OStFw a.D. Wolfgang Langer und StFw a.D. Gerhard Eberle. Für
40-jährige Mitgliedschaft der StFw a.D. Reinhardt Rubner.
Anschließend ergriff der Landesvorsitzende das Wort und beschrieb die oft mühsame Arbeit des DBwV in der Vorbereitung von Gesetzesvorlagen; er strich positive Ergebnisse dieser Arbeit heraus, berichtete aber auch von Rückschlägen. Er sprach die möglicherweise drohende, weitere Absenkung des Versorgungsniveaus von z.Zt. 71,75% auf bis ca. 69% als Fernziel der Bundesregierung an, obwohl das Bundesverwaltungsgericht die jetzt gültigen 71,75% als unterste Grenze der Absenkung festgelegt hat !!
Zusätzlich empfahl er, am 24.9.14 die BundeswehrGesetzgebungs-Debatte auf dem TV-Kanal Phoenix zu verfolgen.
Nach diesem offiziellen Teil der Veranstaltung blieb noch Zeit für eine lehrreiche Führung durch die Burg selbst und anschließend für einen gemütlichen Ausklang des Treffens."


 

 

 

 

 

Bericht: OTL a.D. Johannes Barth
Bilder: Hptm a.D. Lutz Pascherat, StFw a.D. Erich Brand


^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau