1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2013
 
Grillfest - 13.08.2013

"Die ERH ."Heuberg - Obere Donau"..traf sich am 13. August bei freundlichem Wetter zum alljährlichen Grillfest auf der grünen Wiese.
Der neu bestellte Bezirksvorsitzende aus Mengen, Herr OStFw Harald Lott, stellte sich den Mitgliedern vor und umriss in wenigen Sätzen die Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit.
Danach ergriff der Vorsitzende ERH im Landesvorstand Süddeutschland, Herr Willi Arens, das Wort und schilderte den Mitgliedern das oft mühsame Ringen um Anerkennung der Verdienste der Bw im parlamentarischen Bereich. Dabei hob er hervor, dass oft Kompetenzgerangel zwischen verschiedenen Ministerien eine vernünftige Lösung mancher Probleme unnötig erschwert. Auch stößt die schnelle Umsetzung erkannter Notwendigkeiten in die Tat - besonders auffällig im Bereich der Beihilfe-Bearbeitung - allzu häufig durch Personalmangel an ihre Grenzen. Die tatsächlichen Bearbeitungszeiten bleiben noch oft genug hinter den vollmundig angekündigten Maßnahmen zur Behebung dieses Mißstandes zurück.
Nachdem Herrn OTL a.D. Johannes Barth, dem Pressereferent der ERH, einem verdienten Mitglied der Kameradschaft die goldene Treuenadel mit Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft im BwVerb überreicht und entsprechende Glückwünsche ausgesprochen waren, konnte das heitere Grillfest seinen erwünschten Verlauf nehmen."

Der geehrte mit den Ehrenden

 
Erste Gäste sind schon da   Tische fast belegt

 
Roland suchst du immer noch   Landesvorsitzender bei seiner Begrüßungsrunde

 
Gute Unterhaltung   Nur Ehrung, es wird nicht geschimpft

 
Ehrung   Keine Angst er sticht nur leicht

 
Wir sind bereit   Guten Appetit


Bericht: Johannes Barth    Bilder: Norbert Wiefling

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau