1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2013
 
Besuch Gartenschau Sigmaringen am 11. Juni 2013

Der Besuch der Gartenschau in Sigmaringen am 11. Juni 2013 wurde von vielen Mitgliedern der ERH Heuberg-Obere Donau - sozusagen - als willkommenes „Heimspiel“ betrachtet, bei dem schönes Wetter einfach dazu gehört.
Doch hatten wir die Rechnung ohne den Wettergott gemacht: der Himmel öffnete seine Schleusen, als wollte er uns das Heimspiel gründlich verderben. So blieb keine andere Wahl, als den Ausführungen der örtlichen Gartenschauführer gut „beschirmt“ zu lauschen. Diese lenkten unser Augenmerk auf eine Vielzahl von konkreten gärtnerisch-gestalterischen Objekten und legten dar, mit welchem Ideenreichtum und mit welcher Liebe zum Detail sich der Begriff „Garten“ neu definieren lässt. Der Mut, bei der Gestaltung des eigenen Gartens neue Wege zu beschreiben, werde in der Regel reich belohnt. Diese Erkenntnis zu verarbeiten und bei nächster Gelegenheit privat umzusetzen, diente ein kurzer Aufenthalt im Gastronomie-Zelt, womit unser Besuch beendet wurde.

 
Blick zur Sparkassen-Bühne   Blumenschubkarre

 
stv. Vors. Bruno Lewald begrüßt die Teilnehmer   Gruppe mit Gartenführer Herrn Raps

 
Die Sparkassen-Bühne   Häuschen bei den Themengärten

 
Zum griechischen Mythologie-Garten   Ein besonderer Garten

 
Eine liegende in diesem Garten    Im Vinzenz von Paul-Alliumgarten

 
Vorbei am Alliumgarten   Laufschritt im Irisgarten

 
Fließend Wasser bei der Gartenschau   Lebendige Landkarte der Donau

 
Der SWR-Grünzeuggarten   Blick zur Donau-Bühne

 
Blick zum Schloss   Partnerstadt Feldkirch Fidelisgarten

 
Partnerstadt Thann Drei-Tannen-Garten   Donau-Hängebrücke bei regenfreier Zeit

 
Uns hat es sehr gut gefallen!   Blumen-Schubkarrenparade

Bericht: Johannes Barth
Bilder:   Erich Brand, Bruno Lewald, Norbert Wiefling,

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau