1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2013
 
Jahresabschlussfeier am 14. Dezember 2013

Die Damen und Herren der Kameradschaft ERH "Heuberg – Obere Donau" trafen sich am Samstag, den 14. Dezember 2013 in der Kreuzkirche, der ehemaligen Militärkirchengemeinde, zu einer Adventsbesinnung mit Pfarrer Wache.
Anschließend fand unter großer Beteiligung der Mitglieder der Kameradschaft die Jahresabschlussfeier 2013 im Offiziersheim Sigmaringen statt, bei der der Vorsitzender der ERH "Weingarten-Oberschaben" Herr HFw d.R. Rolf Adis seinen Dank für die Einladung aussprach.
Im festlichen Rahmen würdigte der Vorsitzende Hptm a.D. Wolfgang Grandy die Verdienste von zwei Vorstandsmitgliedern mit der Verdienstnadel in Silber für OSF a.D. Bruno Lewald und in Gold für OSF a.D. Horst Eckhardt.
Sieben Kameraden wurden mit der Treuenadel für 50Jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt.
Der Vorsitzende gab dann einen Ausblick auf diejenigen Themenbereiche, die den DBwV in Zukunft beschäftigen werden.
Der Kassenverwalter SF a.D. Norbert Wiefling gab danach mittels PowerPoint – Vorführung einen allgemein geschätzten Rückblick auf das Veranstaltungsprogramm des Jahres 2013, wodurch manch angenehme Erinnerung aufgefrischt werden konnte. Abgerundet wurde das Treffen durch den Vortrag einer humorvollen Weihnachtsgeschichte, durch OSF a.D. Bruno Lewald, womit der weitere gemütliche Ausklang der Jahresabschlussfeier eingeleitet war.

v.l. OSF a.D. Horst Eckhardt; H a.D. Horst Dollak; SF a.D. Klaus Pfeil; OTL a.D. Bernhard Goos; OSF a.D. Hans Baron; SF a.D. Karl Kopf; OSF a.D. Bruno Lewald; H a. D. Georg Schluder;
H a.D. Heinrich Laubhahn, H a.D. Wolfgang Grandy

Bericht: Johannes Barth
Bild: Norbert Wiefling

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau