1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2012
 
Besuch Teigwarenhersteller Buck und das Römermuseum - 08.05.2012

Wir besuchten am 08. Mai 2012 den Teigwarenhersteller Buck, Markenname „Gaggli“ in Ennetach bei Mengen und das dortige Römermuseum.
Vom fachkundigen Personal wurden wir durch die Werksanlagen geführt, hatten beste Eindrücke von der Produktion und Vielfalt der Pasta – Produkte des Herstellers.
Das Römermuseum führte uns in eine gänzlich andere Zeit. Hier wurden wir in das karge Leben der römischen Legionäre eingewiesen die hier, in unserer Region, vor 2000 Jahren einen harten Dienst ausübten.
Abgeschlossen wurde der Nachmittag bei Eis, Kaffee und Kuchen im Museumscafè.

 

 

 


 

 

 

Bericht: Hptm a.D. Wolfgang Grandy 
Bilder: OStFw Bruno Lewald und StFw a.D. Erich Brand

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau