1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2011
 
Grillfest - 09.08.2011

Die Mitglieder der ERH „Heuberg – Obere Donau“ fanden sich am Dienstag, 09.08.2011 im Offiziersheim Sigmaringen ein, um die Kameradschaft beim Grillen im Freien zu pflegen. Die nun schon hinreichend bekannten Wetterkapriolen des Monats August waren allerdings anderer Meinung . .

Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, gab es doch ein Dach über dem Kopf und „was g scheit´s“ zum Essen.

Das anwesende Führungspersonal, allen voraus StFw a. D. Willi Arens, Vorsitzender ERH im Landesverband Süddeutschland, und der Bezirksvorsitzende StFw Ralf Hochrein nahmen die Gelegenheit wahr, um langjährige Mitglieder für deren treue Mitgliedschaft auszuzeichnen.

Es waren:
StFw a. D. Klaus Winkler für 50 jährige Mitgliedschaft
OTL a. D. Hans-Joachim Seegis und
OStFw a. D. Armin Eberhardt für 40 jährige Mitgliedschaft

Willi  Arens ergriff daraufhin das Wort, um die erfolgreiche Arbeit des DBwV hervorzuheben, nicht ohne dabei auf die oft mühsame Detailarbeit und gelegentliche Vergeblichkeit der Bemühungen hinzuweisen. Er bekräftigte auch, wie wichtig es für die Verantwortlichen ist, hierbei die breite „Phalanx“ der Ehemaligen hinter sich zu wissen.
In persönlichen Gesprächen und im Austausch alter Erinnerungen verging dieser Nachmittag wie im Fluge, wobei mancher „gedrehte Bolzen“ des einen oder anderen Grauhaarigen heute für Nachsicht und verständnisvolles Gelächter sorgte.
Ein harter Kern von „In-Erinnerung-Schwelgern“ blieb dann noch bis in die Nachtstunden.
Fazit: ein rundum gelungener Kameradschaftstreff der ERH.

 
Begrüßung
 
Es wird geehrt

 
Geehrte
 
Im Saal

 
Im Saal
 
Im Saal

W. Grandy u R. Hochrein

Bericht:  OTL a.D. Johannes Barth  
Bilder: StFw a.D. Norbert Wiefling

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau