1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2010
 
Besuch der Landesgartenschau - 13.07.2010
Die Kameradschaft besuchte am 13. Juli 10 die (baden-württembergische) Landesgartenschau 2010 in Villingen-Schwenningen. Bei sommerlichen Temperaturen erfolgte eine kenntnisreiche Führung durch das Ausstellungsgelände, wobei auch Detail-Informationen aus der Planungsphase der Ausstellung angesprochen wurden. Hierzu ist erwähnenswert, daß ein noch mit Altkriegslasten belastetes Bahnhofs- und Lagerschuppengelände aufwendig dekontaminiert werden musste, um einerseits Ursprung und Quelle des größten baden-württembergischen Rheinzuflusses "Neckar" offenzulegen, andererseits ein der Öffentlichkeit zugängliches, ursprünglich durch alten Baumbestand
geprägtes Gebiet so attraktiv zu gestalten, daß das gesamte Areal von der Bürgerschaft angenommen wurde. In die Tat umgesetzte gestalterische Ideen - sowohl gärtnerischer als auch floristischer Art - fanden die uneingeschränkte Zustimmung der Gartenfreunde unter den Mitgliedern der ERH. Ein gemütliches Beisammensein in einer allseits beliebten Gaststätte rundete diesen heißen Sommertagsausflug ab.
 

 

 

 

 

Bericht : Oberstlt a.D. Johannes Barth 
Bilder: StFw a.D. Erich Brand, Hptm a.D. Wolfgang Grandy

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau