1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2010
 
Grillfest - 10.08.2010
Die ERH "Heuberg - Obere Donau" versammelte sich am Dienstag, 10. August 10 im Offizierheim Sigmaringen .
Der Bezirksvorsitzende, OTL Josef Rauch, ergriff die Gelegenheit, einigen verdienten Mitgliedern persönlich die Ehrennadel des BwVerb für 40- jährige Mitgliedschaft an die Brust zu heften.
Es sind dies: Hptm a. D. Franz Hirtreiter, StBtsm a.D..Helmut Linzmeier und StFw a. D. Georg Lambertus, die die Auszeichnung sichtlich bewegt entgegennahmen.
Weiters ergriff der Vorsitzende des Seniorenrings Sigmaringen das Wort und informierte die Anwesenden über die zukünftigen Veranstaltungen des Seniorenrings, zu denen er die Versammelten herzlich einlud, regen Gebrauch von den Angeboten zu machen.
Der Wettergott hatte ein Einsehen in die Bedeutung dieses Treffens, und so konnte es unter freiem Himmel bei angenehmen Außentemperaturen in einen fröhlichen Grillnachmittag übergeleitet werden, was von den Mitgliedern dankbar angenommen wurde !
Der Chronist bemerkt hierzu noch, daß ein Tisch unter der Last der angebotenen Speisen zusammenbrach.
 
Grußworte des ERH-Vorsitzenden Hptm a.D. Grandy
 
Wieder sind über 70 Gäste gekommen

 
Bitte – noch einen Sonnenschirm
 
Ein Schattenplatz wäre schön

 

Wir warten auf das Essen

 
Ich bin so durstig

 
Doch Sonnenschein ladet auch zum Bleiben ein
 
Wir hatten einen schattigen Platz

Bericht: Johannes Barth,
Bilder: Norbert Wiefling und Günter Krause

Bilder: StFw a.D. Norbert Wiefling

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau