1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2009
 
Tagesausfahrt nach St. Blasien und Furtwangen - 14.07.2009

Die ERH "Heuberg - Obere Donau" genoss ihren diesjährigen Sommerausflug als Kunst- und Kultur-Reise in den Süd-Schwarzwald. Das erste Ziel war der Dom von St.Blasien, dessen bauliche Besonderheiten und geschichtlichen Hintergrund ein ehemaliger Kamerad, der dort heimisch ist, mittels einer humorigen Führung hervorhob. Für das leibliche Wohl wurde in historischer Umgebung ebenfalls reichlich Sorge getragen. Damit war aber noch nicht genug: Furtwangen wurde nach reizvoller, abwechslungsreicher Fahrt auf der Schwarzwaldhöhenstraße, die durch gute Fernsicht bis zu den Vogesen begünstigt war, erreicht. Die anschließende Führung durch das Uhrenmuseum verschaffte nicht nur dem Antiquitätenkenner, sondern allen Kameraden und deren Frauen ob der Vielfalt der Exponate, als auch ob des gelungenen Rückblicks auf die Entwicklung der Feinmechanik/Elektronik einen nachhaltigen Eindruck.
Der Ausklang des Tages in einer beliebten Speisegaststätte rundete einen gelungenen Tag kameradschaftlichen Beisammenseins ab."


 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht : Oberstlt a.D. Johannes Barth,
StFw a.D. Erich Brand, StFw a.D. Norbert Wiefling


^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau