1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2007
 
Grillfest bei der Kameradschaft ERH „Heuberg – Obere Donau“ Sigmaringen

Das diesjährige Grillfest der ERH „Heuberg – Obere Donau“ Sigmaringen war in mehrfacher Hinsicht ein besonderes:

Nach den einleitenden Worten des Vorsitzenden Hptm a. D. Wolfgang Grandy ergriff der Ehrengast des diesjährigen Grillfests, der Vorsitzende ERH im Landesverband Süd Herr OStFw a. D. Willi Arens, das Wort und schilderte die Anstrengungen des DBwV, die Belange der Mitglieder in den zuständigen Gremien und im parlamentarischen Bereich wirkungsvoll umzusetzen.

Anschließend wurden drei verdiente Mitglieder - OStFw a. D.  Xaver  Briem, HptFw a. D.  Leo  Schnöller und  OFw d. R.  Helmut Walz - mit der Ehrennadel in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, und dabei deren Verdienste besonders gewürdigt.


von links  nach rechts: Hptm a. D. W. Grandy, HptFw a. D. L. Schnöller,
OStFw a. D. X. Briem, OFw d. R. H. Walz und OStFw a. D. W. Arens

Schließlich freuten sich alle Anwesenden über einen makellos warmen Sommerabend, wie man ihn sich für ein Grillfest nicht besser wünschen kann.

Bei feinsten leckeren Speisen und frisch gezapftem Bier ließen es sich die Anwesenden gut gehen und dabei entwickelte sich manch lebhafte und gutgelaunte Stegreifrede, worin die längst verjährten „Bolzen“ aus der Anekdotenkiste gekramt wurden. Infolge dessen saß der „Harte Kern“ in vergnüglicher Runde noch „draußen“, als sich der Tau schon längst auf das Gras gesenkt hatte. . .


Bericht : OTL a.D. Johannes Barth
Bilder: StFw a.D. Norbert Wiefling

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau