1pixel
Logo
Kameradschaft  Heuberg Obere Donau
Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene
 
Sie befinden sich hier: Rückblick 2006
 
Besuch der Blumeninsel Mainau

Am Dienstag, den 10. Oktober, ausgestattet mit viel Vorfreude und Humor machten wir uns auf die „Dahlienschau“ auf Deutschlands einziger Blumeninsel der Insel Mainau im Bodensee zu besuchen.

Gruppenbild der Teilnehmer

Geführt von der charmanten Frau Arndt erfuhren wir viel über die gräfliche Familie Bernadotte, zu deren Besitz die Insel gehört. Aber auch viel über die umfangreiche Arbeit der Gärtner und Mitarbeiter der Blumeninsel. Beeindruckt von der Vielfalt der Blumen, dem Schmetterlingshaus vor allem aber der über 12000 blühenden Dahlien und der vielen weiteren Sehenswürdigkeiten erfreuten wir uns auch an dem sonnigen Herbsttag.

Kirche mit Palmhaus

Mit einem guten Mittagessen und später bei Kaffe und Kuchen sowie dem Kauf frischer Bodenseeäpfel ging für uns ein schöner Tag zu Ende.


Bericht : Hptm a.D. Wolfgang Grandy
Bilder: StFw a.D. Norbert Wiefling

^ nach oben
Letzte Bearbeitung: 30.09.2016
  Copyright © 2016 Erh Heuberg Obere Donau